Aktuelles

Die Sommerpause steht an!

Mit dem alljährlichen Ausflug, am 28.07.2018 nach Basel, geht der Fanfarenzug in die Sommerpause. Nach dem Platzkonzert in Heidelberg am Landesfeuerwehrtag am 22.07.2018 unter heißen Bedingungen hat der FZ es sich reglich verdient. Mit Erfolg konnte das neue ABBA-Medley präsentiert werden und nun geht es nach den Sommerferien weiter mit neuen Liedern.

 

(Jugend)-Ausbildung

Der Fanfarenzug ist immer auf der Suche nach jungen Menschen mit Begeisterung für Musik, aber auch Erwachsene können bei uns ein Instrument erlernen oder spielen. Bei uns können sie Fanfare, Marschtrommel, Landsknechttrommel und Bass-Drum (Pauke) erlernen und spielen.

Bei Interesse melden sie sich bei unserem Stabführer Armin Schäfer und kommen sie zu einer Schnupper-Probe. 

Die Vorstandschaft bemüht sich immer unsere Jugend einzubinden und überlässt ihnen auch z.B. die Auswahl des Aktionstages. Weiterhin gibt es einen Jugendvertreter, um möglichst direkt die Bedürfnisse der Jugendlichen der Vorstandschaft Nahe zu bringen. Die Jugend ist dem Fanfarenzug sehr wichtig und deshalb bemühen wir uns die Ausbildung interessant zu gestalten, damit es Spaß macht.

 

Euer Fanfarenzug Freistett


 

 

 

 

 
Copyright © 2019 Fanfarenzug Freistett. log